RICARDA LANG - Rechtsanwältin - Fachanwältin für Strafrecht

Seit Beginn meiner Tätigkeit als Rechtsanwältin bin ich ausschließlich auf dem Gebiet des Strafrechts tätig. Greift der Staat in die Rechte meiner Mandanten ein, sehe ich die Verteidigung dieser Rechte als meine wichtigste Aufgabe an.

Seit Jahren verteidige ich auch in strafrechtlichen Großverfahren, Ermittlungsverfahren und Strafverfahren mit politischem Bezug. Selbstverständlich berate ich auch Vereine, Organisationen und Unternehmen dahingehend, strafbare Vorgehensweisen zu vermeiden.

Darüber hinaus setze ich mich im Rahmen der Vertretung der Nebenklage für die Interessen der Verletzten in Strafverfahren ein. Ich bin der Auffassung, dass nur ein versierter Strafverteidiger die Interessen der Verletzten kompetent vertreten kann.

 

Datenschutzerklärung